„Es kommt darauf an,

den Körper mit der Seele

und die Seele durch den

Körper zu heilen“.

 

Oscar Wilde

 

 

"Alles steht zum besten mit dir, auch wenn schier alles zu mißlingen scheint, solange du nur mit dir selber im reinen bist. Umgekehrt stimmt nichts mit dir, selbst wenn es äußerlich gut zu gehen scheint, solange du nicht mit dir selber im reinen bist".

 

Mahatma Gandhi, Ausgewählte Texte

 

 

Philosophie

Unser Lebensgefühl wird beeinflusst durch unser körperliches und seelisches Befinden sowie unsere Lebensumstände.
In meiner Arbeit erfahre ich immer wieder, welche körperlichen und seelischen Nöte uns in jedem Lebensalter begleiten können.
Unser Körper signalisiert uns schon frühzeitig in Form von Symptomen, dass wir nicht im Gleichgewicht sind.

Ein seelisches Ungleichgewicht ignorieren wir oft und übergehen es. Erst wenn sich körperliche Beschwerden zeigen, reagieren wir, weil unser Körper nun nicht mehr so unmittelbar funktioniert wie er soll.


Die Naturheilkunde bietet geeignete und fördernde Möglichkeiten, den Organismus in seinen Heilungsmöglichkeiten zu unterstützen und das Gleichgewicht wieder herzustellen. Somit erreichen wir eine bessere Lebensqualität.


Ich begleite in meiner Praxis Kinder, Jugendliche und Erwachsene unterschiedlichen Alters und Lebenssituationen. Dazu gehören auch Senioren in Pflegeeinrichtungen und an Demenz erkrankte Menschen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Naturheilpraxis Silvia Valic